Film, Send, Win! Video machen und 3x 250€! Nur bis zum 09.08.2021

Versand und Lieferung

Wie erfolgt bei FATMOOSE die Lieferung?

Unsere Spielgeräte liefern wir dir per Spedition. Kleinere Accessoires und Zubehör erreichen dich per Paketdienst.

Über welche Spedition bzw. welchen Paketdienstleister liefert FATMOOSE die Spielgeräte und das Zubehör?

Da wir mit unseren FATMOOSE Länder-Shops fast ganz Europa beliefern, arbeiten wir mit einer großen Anzahl von Speditionen zusammen. Bei kleinen Paketen kooperieren wir mit diversen Paketdienstleistern.

Wie werden die FATMOOSE-Spielgeräte angeliefert bzw. mit welcher Verpackung?

Safety first – unser Motto bei der Verpackung! Du empfängst unsere Ware sicher, robust und solide verpackt, per Paket oder Palette mit Schutzfolie. Größere Pakete, wie Spieltürme oder Schaukeln, liefert dir der Spediteur genauso sicher frei Bordsteinkante.

Was sollte ich bei der Zustellung meiner Lieferung beachten und prüfen?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lass einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sollte etwas nicht zu deiner Zufriedenheit sein, melde dich gerne über das Kontaktformular mit dem Betreff "Garantie - Gewährleistung" bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

Ich wohne in einer schmalen Straße – Welche Möglichkeiten bei der Anlieferung habe ich?

Die Zustellung erfolgt in der Regel mit einem 7,5t LKW (Standard-Maße: L 6 x B 2,45 x H 2,45 m) oder einem 12t LKW (Standard-Maße: L 7,20 x B 2,50 x H 2,60 m). Sollte die Straße deiner Lieferadresse zu schmal für eine Anlieferung sein, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse bei deiner Bestellung anzugeben. Dies gilt auch, wenn die Straße für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt oder nicht befestigt ist.
Wenn du trotz ungünstiger Gegebenheiten eine Anlieferung an deiner Zieladresse wünschst, bitten wir dich zu bedenken, dass hierbei erhöhte Versandkosten sowie eine verlängerte Bearbeitungszeit anfallen können.

Werden die FATMOOSE Artikel bei einer Bestellung von mehreren zusammen geliefert?

Grundsätzlich gilt: Eine Bestellung, eine Lieferung! Es sei denn, du hast so fleißig geshoppt, dass nicht alles in ein Paket passt – dann folgen je nach Umfang mehrere Pakete.

Ist mir der Fahrer der Spedition beim Transport des Spielgeräts auf mein Grundstück behilflich?

Leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante – und dann bist du gefragt.

Besteht die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt bei der Spedition noch kurzfristig abzuändern?

Solltest du den avisierten Liefertermin kurzfristig verschieben müssen, reicht ein Anruf bei uns unter der Rufnummer +49 (0)2454 9019 982 aus. Jedoch kommen hierfür gegebenenfalls Lager- und Zusatzkosten bei der Spedition auf, welche unter Vorbehalt und je nach Situation auf dich zurückfallen können. Für genauere Angaben wende dich gerne telefonisch an unseren Kundenservice.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

Wir bitten dich, diese Situation möglichst zu vermeiden, um den Aufwand und eventuelle Mehrkosten für alle beteiligten Parteien möglichst gering zu halten. Sollte es dir partout nicht möglich sein, den Termin wahrzunehmen, springen wir ein: Die Spedition kommt in diesem Fall auf uns zu und wir wiederum auf dich, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Darüber hinaus übernehmen wir die anfallenden Lieferkosten bei Speditionslieferungen und Bestellungen bei der ersten Anlieferung gerne für dich. Sollte allerdings eine 2. Anlieferung erforderlich sein, prüfen wir mit der Spedition inwiefern Mehrkosten anfallen, welche wir unter Vorbehalt an dich weiterberechnen müssen.

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Auch wenn wir gerne jeden unserer Kunden persönlich begrüßen möchten – eine Abholung vor Ort ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Das ist grundsätzlich leider nicht möglich. Aber natürlich kannst du als Zustellort auch eine Adresse wählen, an der eine liebe Person deines Vertrauens die Annahme der Ware für dich übernimmt.

Bietet FATMOOSE eine Expresslieferung an?

Das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Aber nichtsdestotrotz versuchen wir, die bestellte Ware auf dem schnellsten Weg zu dir zu bringen.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung abgeben?

Du hast die Möglichkeit, den Tag der Lieferung gemeinsam mit der Spedition abzustimmen. Der genaue Liefertermin sollte jedoch spätestens 3 Tage nach Kontaktaufnahme der Spedition erfolgen. Ansonsten können Lager- und Zusatzkosten anfallen, welche wir unter Vorbehalt und je nach Situation an dich weiterberechnen müssen.

Liefert FATMOOSE auch ins Ausland?

Selbstverständlich – wir bieten unsere Spielgeräte in einer Vielzahl von europäischen Ländern an. Beachte jedoch bitte, dass die Lieferung an dein Land/deine Insel nur über eine Bestellung im entsprechenden FATMOOSE Länder-Shop erfolgen kann. Wenn du dein Land in der Liste unserer Shops finden, steht einer Lieferung nichts im Wege. Weitere Informationen zu den Liefergebieten dieses Shops findest du hier: Lieferung.

An welchen Tagen wird nicht geliefert?

Samstags und sonntags genießen unsere Spediteure ihr wohlverdientes Wochenende – du doch hoffentlich auch?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist versandkostenfrei! Ausnahmeregelungen existieren für Inseln und schwer zu erreichende Gebiete. Weitere Informationen findest du hier: Lieferung

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Wir halten dich über den Status deiner Bestellung stets auf dem Laufenden, weswegen wir dich über den kompletten Bestell- und Lieferprozess hinweg mit Benachrichtigungen versorgen. Somit erhältst du nach Zahlungseingang, sobald deine Bestellung für den Versand vorbereitet wird und wenn deine Bestellung unser Lager verlässt eine entsprechende E-Mail mit weiteren Informationen

Handelt es sich bei deiner Bestellung um eine Speditionslieferung, setzt sich im Anschluss daran die Spedition mit dir in Verbindung, um einen Liefertermin mit dir zu vereinbaren.
Im Falle einer Paketsendung erhältst du nach Versand der Ware einen Trackinglink vom jeweiligen Paketdienstleister, mit welchem du den Status deiner Lieferung jederzeit einsehen kannst.

Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?

Die durchschnittliche Lieferzeit eines Artikels findest du auf der jeweiligen Produktseite. Der auf dieser Seite angegebene Zeitraum beginnt immer nach Eingang deiner Zahlung.

Verlängert sich die Lieferzeit, wenn ich mehrere Artikel bestelle?

In der Regel gilt: Ein Turm – eine Speditionslieferung, mehrere Kleinteile – ein Paket. Bei größeren Shoppingerlebnissen können sich die Lieferzeiten bzw. die Paktanzahl auch geringfügig ausdehnen.